Skip to main content
  • Mussini / PGM Piazza Grande Modena
  • Acetaia Mussini
  • Mussini / PGM Piazza Grande Modena
  • Acetaia Mussini
  • Mussini / PGM Piazza Grande Modena
  • Acetaia Mussini
  • Mussini / PGM Piazza Grande Modena

Acetaia Mussini und PGM Piazza Grande Modena - Die Geschichte

Wie es oft in der Gegend von Modena geschieht, besitzt Casa Mussini eine Geschichte, die in der Vergangenheit wurzelt. Die Liebe zum Balsamico Essig, ein an die ausschliesslich lokale Tradition gebundener Geschmack, hergestellt aus Trauben und gekochtem Most, ist von Generation zu Generation von Grossvätern und Vätern an die  gesamte Familie übertragen worden.

In all dieser Zeit ist Casa Mussini in der Lage gewesen, ihre Erfahrung, Technik und Fähigkeiten, sowie auch ihre Leidenschaft, Liebe und Weitsicht zu entwickeln. Dieselbe, die uns heute erlaubt, ein traditionelles aber in die Zukunft blickendes Unternehmen  zu sein, mit der Fähigkeit, in die Fussstapfen der Vergangenheit zu treten und gleichzeitig die modernsten Techniken und die zeitgemässesten Werkzeuge sowie ein profundes Wissen über die aktuellen Trends in der Lebensmittel- und Getränkeindustrie für ein Produkt in ständiger Entwicklung einzusetzen.


Mussini / PGM Piazza Grande Modena
WIR GLAUBEN
AN DAS STAUNEN

Für uns ist Balsamico-Essig ein ständiges Staunen, eine kreative Art, unsere Dankbarkeit gegenüber dem Land, den Lehren und den Traditionen auszudrücken. Jedes Mal, wenn wir uns daran machen, neue Geschmacksrichtungen zu kreieren, balancieren wir immer neue Noten und neue Geschmacksnuancen aus, aber die letzte Zutat, die alle Mussini-Produkte so besonders macht, ist dieser Tropfen des Staunens und der Liebe für das Neue, der unser Leben unweigerlich prägt.

Mussini / PGM Piazza Grande Modena

Entstehung und Herstellung von Balsamico-Essig aus Modena IGP (g.g.A.) Linie Piazza Grande

Mussini / PGM Piazza Grande Modena

Raffinesse und Eleganz: das sind die Hauptmerkmale der Linie Piazza Grande von Acetaia Mussini, die einen Balsamico-Essig aus Modena mit unverwechselbarem Geschmack herstellt, ideal für Liebhaber der guten Küche. 

Die Auswahl an Essigen und Balsamico-Cremes von Piazza Grande ist all jenen gewidmet, die auch beim Image grosse Sorgfalt walten lassen wollen: Jedes Produkt wird nämlich mit grösster Sorgfalt und in edlen Verpackungen abgefüllt und abgefüllt.

Der IGP (g.g.A.) Balsamico-Essig von Piazza Grande ist ein traditionelles, aber gleichzeitig sehr originelles Produkt. Er wird aus den Mosten hochwertiger Trauben (wie Trebbiano, Lambrusco, Grasparossa und Ancellotta) hergestellt und dann sorgfältig in kleinen Fässern aus Edelholz gelagert, wo er 3 Jahre lang reift. Nach mehreren Dekantiervorgängen ist das Produkt dann bereit, in all seinen Geschmacksnuancen genossen zu werden.


Zur Webseite von Acetaia Mussini: https://www.mussini.it/de/

Nach oben