Willkommen in der faszinierenden Welt italienischer Weine!

Wir verkaufen nicht nur Wein für Kenner, wir verkaufen Erlebnisse der Freude! Unsere Produkte sind Schöpfer von Freude und all den positiven Emotionen, die daraus entstehen. Nachdem Sie einen Schluck Glückseligkeit gekostet haben, werden Sie mit einem strahlenden Lächeln zu uns zurückkehren.

Von spritzigen Schaumweinen über fruchtige Weissweine, Passito, Prosecco, Raritäten bis hin zu kraftvollen Rotweinen – Italien bietet eine unvergleichliche Vielfalt für jeden Geschmack. Entdecken Sie mit uns die besten Tropfen des Landes.

St. Michael-Eppan

St. Michael-Eppan ist mehr als nur ein Ort - es ist eine Erfahrung für alle Sinne. Die Weinberge erstrecken sich über sanfte Hügel, die von der Sonne verwöhnt werden, und die Luft ist erfüllt vom Duft blühender Apfelbäume. Hier entstehen Weine, die die Vielfalt und Schönheit Südtirols in jedem Schluck widerspiegeln.

Das Anbaugebiet mit 390 Hektar Rebfläche weist exzellente Eigenschaften für die Produktion unverwechselbarer Weine auf. Die grosse Passion der  320 Winzerfamilien gilt dem Weinbau, mit dem sie seit Generationen  verbunden sind. 

Vinum Divinum GmbH » Suchen nach Produzenten » St. Michael-Eppan

Rotwein, Weisswein, Roséwein, Likörwein/Passito, Prosecco/Schaumwein, Frizzante/Spumante, Raritäten von kleinen Weingütern aus Apulien, Italien, Marken, Piemont, Umbrien, Toskana, Sizilien, Südtirol, Venetien kaufen

Entdecken Sie die grosse Auswahl an italienischen Qualitäts-Weine, Rotwein, Weisswein, Roséwein, Likörwein/Passito, Prosecco/Schaumwein/Spumante, Frizzante, Raritäten von kleinen Weingütern aus Umbrien wie Baldassarri, Toskana wie Poggio al Sole und andere Regionen wie Apulien, Sizilien, Venetien/Veneto, Südtirol, die wir günstig und schnell bis nach Hause liefern.

Der Weinanbau in Umbrien geht auf die Zeit der Etrusker zurück. Erst nach dem Zweiten Weltkrieg gelang es Umbrien, den lokalen Weinbau zu entwickeln. Dank einer grossen Vielfalt an Rebsorten, darunter auch autochthone Sorten wie Grechetto, Sagrantino und Trebbiano Spolentino, ist es möglich, Weine mit einer klaren territorialen Prägung zu erzeugen. In den 1980er Jahren erfolgte die Aufwertung des Grechetto und die Einführung des Chardonnay. Es entsteht ein grosser Wein, der von da an den Stil vieler in Holz ausgebauter italienischer Weissweine prägen wird. In den 1990er Jahren nehmen Qualität und Quantität kontinuierlich zu, und viele Erzeuger entdecken die lokalen Rebsorten wieder und werten sie auf.

Die Toskana ist Wein und der Wein ist die Toskana. Diese Worte allein reichen aus, um eine der wichtigsten Weinregionen der Welt zu repräsentieren. Autochthone Rebsorten wie Sangiovese und Canaiolo ermöglichen die Herstellung von Weinen mit einer klaren territorialen Prägung. In der Toskana geht der Wein auf die Etrusker zurück, die 500 v. Chr. den Weinanbau erfanden. Das Gebiet ist grösstenteils hügelig, weist aber unterschiedliche Klimata und Böden auf. An der Küste ist das Klima im Allgemeinen mild, mit heissen, trockenen Sommern, die durch die Meereswinde gemildert werden, und nicht allzu strengen Wintern.